Seitenaufrufe

September 2018


Nach langer Suche und vielen Gesprächen fiel im unser Auge auf Rostow Bau. Da wir in Mecklenburg-Vorpommern bauen wollten, hätte eine regionale Firma Vorteile.

Es kam dann zu ersten Gesprächen und einem regen Mailverkehr und vielen Telefonaten  mit dem für diese Region zuständigen und sehr bemühten Verkäufer von Rostow Bau, der mich wegen seines Namens immer an einen sehr bekannten amerikanischen Schauspieler erinnerte.

Der Tipp des Grundstücks kam ebenfalls vom Verkäufer. Der große Vorteil war, dass es nicht bauträgergebunden war und von der Stadt verkauft wurde. Diesen steuerlichen Aspekt sollte man unbedingt beachten. Man kann doch so einige Tausend Euro sparen, da die Grunderwerbssteuer somit nur für das Grundstück anfällt und nicht für Haus und Grundstück. In unserem Fall mal so schlappe 15.000 € eingespart!!!
Der Preis war sehr annehmbar und das Grundstück voll erschlossen, und so haben wird im November 2018 das Grundstück zunächst reserviert und im Januar 2019 den Kaufvertrag unterschrieben.

Wir haben die aktuelle Bauleistungsbeschreibung erhalten und auch den Hinweis, dass das Dankeschön-Paket bis 21.12.2018 verlängert wurde. Mit solchen Hinweisen wird doch schon ein gewisser Druck ausgeübt, schnell mal den Vertrag zu unterschreiben. 
Nicht einschüchtern lassen. 
Es wäre schön, wenn man die Bauleistungsbeschreibung auch auf der Website des Bauträgers nachlesen könnte.

Viele Mails und viele Gespräche weiter ....